Jedes Mal wenn ich jemanden erzählt habe, dass ich mit dem Motorrad in die Mongolei fahren werde, kamen stets die gleichen Fragen: „Alleine? Die ganze Strecke? In die Mongolei?“
Ich antwortete stets dass ich es ernst meine und alleine von zu Hause losfahren werde, aber mir sicher bin, dass sich im Osten der Türkei oder spätestens in Georgien Bekanntschaften mit anderen Reisenden ergeben werden und ab da gemeinsam gefahren wird.
Mein Bauchgefühl hat recht behalten, denn am letzten Tag in der Türkei habe ich Osvaldo aus Mailand kennengelernt (Wie es sich so Gehört, sind wir beide geblitzt worden und haben uns bei der anschließenden Polizeikontrolle kennengelernt)
Osvaldo ist mit seiner fast 30-jährigen BMW R1100GS auf dem Weg von Mailand nach Samarkand, wo er Freunde besuchen wird. Wenn es die Zeit und das Motorrad zulässt, dann wird seine Reise bis in den Himalaya weiter führen. Die Reise ist für ihn ein Geschenk zum 60. Geburtstag. Er bereiste bereits die ganze Welt in seiner Tätigkeit als Journalist für das italienische Fernsehen und Dokumentationen in denen er selbst Regie führt.
Für Leute die auf Instagram sind, können unter „osvaldo_verri“ und au facebook unter „NO-MADE TV“ aktuelle Videos von uns sehen. (Keine Sorge dieser Blog bleibt aktuell! Man muss sich nicht extra auf Facebook oder Instagram anmelden.)



